Montag, 25. März 2013

Entwurf Ostsee-Band


...und ein neuer Entwurf ist fertig...für die Nordlichter unter uns :-)





Das ist bis jetzt der Entwurf, für den ich am Meisten recherchiert, entworfen, VERWORFEN und wieder recherchiert habe...Im Gleichklang zu diesem Entwurf soll es noch "Die Nordsee" geben, und die Unterschiede, bzw. Gemeinsamkeiten rauszuarbeiten war ganz schön Zeit aufwendig...

SO sah' dann meine Zeichenfläche aus *lach* - ganz so überfrachtet ist es normalerweise nicht!

...und die ganzen kleinen, niedlichen Grafiken, die ich am Anfang gebaut und zusammen getragen habe, die ich "Ach so passend!" fand (und finde ;-) für "das Meer": Anker, Windmühle, Segelschiff, Muscheln, Fische etc.....die haben aus meiner Skyline ein total verkitschtes Band gemacht und sind deshalb wieder rausgeflogen!

Bei gelegenheit mache ich dann vielleicht ein eigenes Meerband, das darf dann auch kitschig sein - aber die Skylines eben nicht!


Das Schiffchen hier musste auch Platz lassen für 'nen Kutter!


von links nach rechts sind nun zu sehen:

Ich finde den Rhythmus des Bandes so weit ganz gut und finde auch, dasss ich es super geschafft habe, das Platte  öhm, WEITE der Landschaft gut rüberzubringen - so gut das halt geht auf 16mm Höhe!


Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    das sieht ja toll aus ♥

    Machst Du auch ein Nordseeband ???

    Liebe Grüsse aus Hamburg,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea! Danke :-) Ja, ich bin schon an der Nordsee dran...sollte nächste Woche fertig sein :-)
      LG sendet Ariane

      Löschen
  2. super schön das Ostseeband - freue mich auch auf die Nordsee.
    Mal wieder was für hier im Norden.

    Danke für Deine Ideen und zeit.

    Lg
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bine! Dankeschön - ander "der Nordsee" bastele ich im Moment noch un der Entwurf soll bis Anfang April fertig sein :-) ....und Lübeck kommt die nächste Zeit dann auch noch :-)
      Grüßle! Ariane

      Löschen
  3. oh wie cool !!!! Müssen wir haben !!!!

    1000 Dank und liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. oooh, die Nordsee kommt. Genial!! So ein Häuschen haben wir in klein. Also, wenn nicht SO viel Platz auf dem Webband ist, dann schicke ich dir gerne ein Foto :-). Und vergiss die Seehunde nicht (sind zwar keine Skyline, aber die finde ich hier irgendwie dazugehörig). Hmm, Lebewesen haste sonst nicht drauf. Und statt Kutter kannste ja dann ne Fähre nehmen, die hier immer zu den Ostfriesischen Inseln fahren.

    Merkst du dass ich auch schon ganz aufgeregt bin? ;-)

    Schöne Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike!
      danke :-)
      ...das mit der Fähre probiere ich (manche Sachen sehen einfach nicht so super aus, das muss ich ausprobieren...) Und ein Stelzenhaus habe ich schon "zusammen gebastelt"...ja, und einen Seehund probiere ich auch aus, die Form müsste gut passen *lach* :-)
      Schöne Ostern wünscht
      Ariane

      Löschen
    2. oh ich sehe es gerade - die Seehunde haste echt drauf gebastelt :-).

      Und ok keine Fähre - Fischkutter gibt es hier ja auch genug.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  5. Hallo Ariane,

    ich bin begeistert von Deinen Bändern. Das Ruhrpottband habe ich schon mehrfach verarbeitet - und fand immer, dass ein Band für den "Norden" fehlt. Allerdings sind wir auch eher Nordsee. Wollte auch schon immer mal an Dich schreiben deswegen. Ich bin schon sehr gespannt, was auf dem Nordseeband so alles zu sehen sein wird (da wir aus Eiderstedt sind, hoffe ich ja etwas auf die Pfahlbauten in St.Peter Ording oder den Westerhever Leuchtturm). Werde es auf jedenfall bestellen wenn es da ist - und die Geschenke für den nächsten Heimatbesuch wären auch gesichert.

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren!
      Danke schön - ich bin dolle am Nordsee-Entwurf basteln und ein Stelzenhaus ist auch mit dabei...einen Leuchtturm habe ich auch schon ausgewählt (ich habe nur gerade nicht mehr parat, welchen *lach*...steht zum Glück alles in meinen Notizen ;-)
      ...Schöne Ostern wünsche ich Dir!
      LG sendet Ariane

      Löschen
  6. Hallo Ariane,

    super dein Ostseewebband. Wir sind immer wieder gerne auf Fehmarn und lieben die Ostsee. Wenn das ferig ist, werd ich auf jeden Fall ein paar Meter kaufen für neue Hundehalsbänder.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe melanie!
      Danke :-)
      Oh Urlaub, schön! Dann lass den Hund/Hunde? mal ins Wasser!
      Grüßle! Ariane

      Löschen
  7. Hallo Ariane,

    Ostsee ... SCHÖÖN!! Ich freu mich auf das schöne Webband und auch die Nordsee hast Du total gut hinbekommen - großes Kompliment! Ich habe gelesen, Du hättest auch Lübeck auf dem Plan .... eventuell auch noch andere Städte im Norden? Rostock zum Beispiel? Mein Kollege jiepert deswegen;-)
    Lieben Gruß und weiter so!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. hallo ariane,traumhaftes webband ostsee,wie g...ist das denn?!auch wieder eine profiarbeit vom feinsten.tja was profis so alles können,habe schon die hamburg webbänder vernäht,einfach klasse arbeit,das webband steht auch auf meiner merkliste.
    ingrid aus hamburg

    AntwortenLöschen
  9. Absolut genial - Du kannst die Regionen und Orte so wunderbar einfangen!!! Das wäre auch ohne Beschriftung sprechend!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ich recherchiere auch echt immer 'ne ganze Weile :-)...und erfahre dabei auch allerhand ;-)
      LG sendet Ariane

      Löschen
  10. Klasse, ich bin begeistert und werde es in jedem Fall bestellen! Habe gerade Dein Hamburg-Webband verarbeitet, es ist traumhaft! LG Franzi von www.minimoos-naehwerke.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi!
      Dankeschön <3
      LG sendet Ariane

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...